KWS Werbeagentur Meteor Krater in Wemding, Donauries

Projekt
Entwicklung einer modernen Möbelmarke

Strategische Ausrichtung und Namensfindung Die kws entwickelt Hersteller- und Handelsmarken für modernes Wohnen.
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pure Home Entwicklung einer modernen Möbelmarke

Strategische Ausrichtung und Namensfindung


Die kws entwickelt Hersteller- und Handelsmarken für modernes Wohnen. Der Einrichtungspartnerring beauftragte uns mit der Konzeptentwicklung für eine Möbelmarke im Bereich modernes Design mit klarer Linienführung zur Ergänzung des Angebots regionaler Möbelhäuser.

Anhand von unterschiedlichen Stilrichtungen entwickelten wir käuferspezifische Vorschläge zur Namensgestaltung. Klangbild und visuelle Konzeption der Wohnstile zielten auf das jeweilige Werte- und Selbstverständnis der Zielgruppe und bildeten die Grundlage für die spätere Inszenierung der Produktlinie nebst Foto-Regie.

 

kws - entwicklung möbel marke - qbo

kws - entwicklung möbel marke - pure home

Das Design:

Modern. Klar. Reduziert. Zeitlos.

Die Wahrnehmung:

Hochwertig. Knautschig. Wohlfühlfaktor.

kws - entwicklung möbel marke - pure home - weißes sofa

kws - entwicklung möbel marke - qbo - sofa braun

Die strategische Ausrichtung

Ein Weg. Drei unterschiedliche Stilrichtungen im Detail. Die Namensgebung steuert die Wahrnehmung beim Endverbraucher und wird damit im nächsten Schritt zum Briefing für unser Design-Team. Die 3 Stilrichtungen für die Entscheidungsfindung:

1
Urban
Vintage


Individuell und extravagant.

 

2
Romantic
Feminin


Wohnlich und etwas verspielt.

3
Townhouse
Living


In diesen Räumen wird gelebt.

Urban 
Vintage

Individuell und extravagant. 

In der Mischung aus vintage Elementen und hochwertigen Möbeln wird das Besondere hervorgehoben. Die Einrichtung ist ein Statement zu Werten, Stil und gutem Geschmack.

Kws Bilder Urban Vintage Einleitung 1088px1

Kws Bilder Urban Vintage Einleitung 1088px2

Die Bilderwelt.

Eine spannende Mischung aus moderner Architektur, zeitgenössischen Dekorationsartikeln verschiedener Epochen und dem Möbelstück als stilistisches Highlight der gesamten Einrichtung.

Kws Bilder Urban Vintage 1088px1

Kws Bilder Urban Vintage 1088px2

Kws Bilder Urban Vintage 1088px3

LINIE 01. NAME 01

Das hedonistische Unikat.  

Dieser Name ist so einzigartig wie die Produktlinie – und er macht Spaß. Er vermittelt Lebensfreude, Wertigkeit und Individualität. Und Qbo (CUBO) steht für modernes Design mit klarer Linienführung. Ganz nebenbei ist Qbo einfach auszusprechen, prägnant sowie kurz und knackig – in jedem nationalen wie internationalen Umfeld. Qbo ist ein echter Benchmark mit hoher Chance auf eine breite Aufmerksamkeit.

QBO


LINIE 01. NAME 02

Wertig & markant.

Ein Name mit hoher Wiedererkennung, der sofort vermittelt, worum es sich hier handelt: Sitzmöbel in hoher Qualität und hochwertiger Verarbeitung, auf denen man lange verweilen kann. Kein Schnickschnack, sondern der Anspruch auf Authentizität und zeitloses Design. „Sit & work“ wird auch im deutschen Markt sofort verstanden und schafft die Möglichkeit, eine prägnante Marke zu schaffen. Auch hier eine gutes Potential auf eine breite Brand Awareness.

sit&work


Romantic 
Feminin

Wohnlich und etwas verspielt.

Die Liebe zum Detail wird eher in verspielten Accessoires deutlich. Hier steht die bürgerliche Wohnlichkeit mit Kuschelfaktor im Vordergrund, ebenso der leicht weibliche Touch.

Kws Romantic Feminin Einleitungsbild 1088px

Kws Bilder Bilderwelt Romantic Feminin Hoch 1088px1

Kws Bilder Bilderwelt Romantic Feminin Hoch 1088px2

Kws Bilder Bilderwelt Romantic Feminin Flach 1088px

Die Bilderwelt.

Das Möbelstück harmoniert mit der gesamten Architektur, sticht nicht martialisch heraus, sondern wirkt in einer Symbiose aus Leichtigkeit mit den perfekt ausgewählten Dekos und Materialien.

LINIE 02. NAME 03

Design zum Wohlfühlen.

DeSignia setzt Zeichen – der Name beinhaltet Sinnlichkeit ebenso wie den hohen Designanspruch und zeitlose Einrichtung. Er vermittelt durch die Schreibweise und Aussprache Internationalität und den Flair des Südens (angedacht als handschriftliche Signatur).

DeSignia


LINIE 02. NAME 04

Geborgenheit im Alltag.

Eine Wortschöpfung mit japanischem Einschlag. Der Kokon steht für Schutz und Geborgenheit. Das Design mit japanischem Einschlag steht für Klarheit und Modernität. KOKONÍ verbindet beides. KOKONÍ ist sympathisch mit einem ganz klaren urbanen Designanspruch.

KOKONÍ


LINIE 02. NAME 05

Das Schönste in einem Raum.

Eine Galerie, im klassischen Sinn, begeistert Menschen mit einmaligen Kunstwerken. Dieses am besten in einem modernen und puristisch-stilsicheren Umfeld. So sollen auch die Möbel zur Geltung kommen. Der Begriff la Galerie versprüht eine Note von Internationalität, ist aber in unserem Sprachgebrauch übernommen und klar verständlich.

la Galerie


Townhouse
Life

In diesen Räumen wird gelebt.

Der Mensch ist angekommen – in seinem Leben und bei seinem eigenen Stil. Ein Sofa kann dabei wie ein Zuhause sein. Hier kann man entspannen. Townhouse steht für modernes Leben.

Kws Townhouse Life Einleitungsbild 1088px

Kws Bilder Bildwelt Townhouse Life 1088px

Die Bilderwelt.

Die Wohnlichkeit steht hier im Vordergrund. Nicht das Möbelstück an sich, sondern die gesamte Einrichtung vermittelt das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Der Betrachter fühlt sich sofort wie in den eigenen vier Wänden und kann sich die Inszenierung 1:1 auch bei sich vorstellen.

Kws Bilder Bildwelt Townhouse Life 1088px Hoch

LINIE 03. NAME 06

It’s German? That’s cool!

Marken wie Liebeskind haben es vorgemacht. Warum nicht deutsch? Denn deutsch ist cool, trendy und im Ausland angesagt. Heimat und Modernität müssen kein Widerspruch sein. Dieser Name beweist es. Er entspricht einem neuen Zeitgeist. Im übertragenen Sinne wird hier das Sofa zur „Heimat“. Der ganz persönliche Wohlfühlort. „The Heimat“ ist eine echte Marke, die schnellen Awareness-Aufbau erlaubt und mit einem Aha-Effekt aufwartet.

the Heimat


LINIE 03. NAME 07

Leben mit Anspruch.

Jeder hat eine Vorstellung bei dem Wort Townhouse. Es entstehen Bilder von großzügigen Räumen mit hohen Decken und schönen Möbeln. Das Leben wird mit dem gewissen Anspruch gelebt. Modern und offen.

Townhouse


LINIE 03. NAME 08

Aus Design im Raum wird D’ROOM

Eine Wortschöpfung, die eine Wiedererkennung garantiert. Prägnant in Wort und Marke. Englisch wie Deutsch – sofort verständlich und auch hier mit dem guten Gefühl von Einmaligkeit.
D’ROOM ist modern.
D’ROOM ist klar und jung.
D’ROOM ist Design.

D’ROOM



Kundenprojekte aus Donauries

Referenzen

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Vielfältige Kundenprojekte, die wir als führende Werbeagentur in Donauries für Unternehmen erfolgreich umgesetzt haben. Jede unserer Dienstleistungen, sei es Markenbildung, digitales Marketing oder kreative Designlösungen, wird spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zugeschnitten, um in jeder Situation die optimale Wirkung zu erzielen und den einzigartigen Anforderungen jedes Unternehmens gerecht zu werden.

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Lassen Sie uns gemeinsam kreative Lösungen finden, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen.
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