Printbeilagen sinnvoll mit Online verbinden

Wenn Sie Ihre Werbemaßnahmen ganzheitlich betrachten, kann Ihnen die Platzierung Ihrer Internetadresse und der Social Media Icons auf Ihren Printbeilagen und Katalogen nicht reichen.
Ihr Werbeprospekt wird beim Kunden Zuhause im besten Fall zur Kenntnis genommen. Stellen Sie sich vor, Sie könnten diese kurze Aufmerksamkeitsspanne besser ausnutzen und die Möglichkeit eines direkten und unmittelbaren Kaufimpulses sofort bedienen.
Im Vordergrund steht immer die Diskussion, wie sich Kunden in den Laden locken lassen. Das ist richtig und wichtig. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass dies immer schwerer wird. Und warum sollten Sie Einnahmen liegen lassen, die evtl. nie bei Ihnen landen würden, weil der Zeitpunkt nicht gestimmt hat, der Weg zu weit oder das Wetter gerade zu schön oder zu schlecht ist.
In unserem konkreten Beispiel ist die Rede davon, eine gedruckte Werbebeilage härter für Sie arbeiten zu lassen, also eine weitere und ungenutzte Möglichkeit Ihrer Investition auszuschöpfen.
Mit der klugen Platzierung von Markern oder QR-Codes für ausgesuchte Angebote können Sie Ihre gedruckte Beilage oder Ihren Katalog über das Smartphone direkt mit Ihrem Angebot im Webshop verbinden. Die Kundin sucht gerade einen passenden Stuhl für das Gästezimmer. Sie wird fündig und freut sich, dass sie das Stück sofort kaufen kann. Sogar die Lieferung ist zeitnah. Und weil sie sich gefreut hat über diese einfache Einkaufsabwicklung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich wieder an Ihre Marke erinnert. Und weil sie merkt, dass die Gästecouch auch nicht mehr so das Wahre ist, überlegt sie sogar, bei Ihnen im Haus vorbeizusehen.
Wenn Sie sich den geringen Aufwand für den QR-Code ansehen, ist das Ergebnis der Kosten-Nutzen-Relation geradezu zwingend.
Sie möchten das Thema für sich ausgiebiger nutzen? Wir unterstützen Sie gerne dabei:
Beispiel QR Platzierung für ein konkretes Produktangebot
Beispiel QR Platzierung für eine Kategorie