KWS Werbeagentur Meteor Krater in Wemding, Donauries

Was ist real, was ist virtuell? Ein Ratespiel.

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Kostenlose Online-Erstberatung

Kommunikationsstrategien während und nach Corona Die kws bietet auch während der Krise Lösungen für Online Kanäle und Print. Dabei setzen wir besonders auf eine sensible Kundenansprache mit Schwerpunkt Imagebildung und digitale Kommunikationswege. Als Werbetreibender sollten Sie gerade jetzt den Menschen positive Ideen und Inspirationen vermitteln. Dabei lenken Sie den Fokus auf den Service und die Werte Ihres Unternehmens. Wir erarbeiten Marketing und Werbepakete für die Zeit nach dem Lockdown. Und wir raten gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen einen subtilen, bedürfnisorientierten Weg zu gehen. Kunden sind Menschen, die mit ihren Anliegen wahr- und ernstgenommen werden wollen. Jetzt ist die Chance, diesen Weg noch deutlicher voranzugehen. Und wenn Sie bisher noch nicht online kommuniziert haben, sollten Sie besser damit beginnen, um mit den digitalen Kundenerwartungen Schritt zu halten. Nutzen Sie unsere kostenlose Online-Erstberatung per Skype oder Teams! Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Lassen Sie uns in 45 Minuten ganz normal und offen über Ihre Situation reden. Dann planen wir mit Ihnen, wie die für Sie passenden Maßnahmen. Zu diesen Themen und anderen Möglichkeiten, Sie bei Ihren Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen, laden wir Sie herzlich zu einer Skype-Beratung mit unserer Geschäftsleiterin Vanessa Cognard ein. Erörtern Sie gemeinsam Ihre konketen Herausforderungen und erste Lösungsansätze. Termin vereinbaren 09092 96 506-0 Auch nach der Krise ist ein Skype-Termin eine gute Lösungzur Entlastung von Terminkalendern und für gesparte Fahrwege. Weiterlesen
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Krisentrotzer und verlässlicher Dienstleister

Wir sind auch weiter für unsere Kunden da! Gerade jetzt, wenn Unternehmen zuverlässige und service-orientierte Partner für Marketing und Werbekommunikation brauchen. Wir sind pragmatisch. Wir verstehen. Wir kommen schnell auf den Punkt. Mit unserer kleinen Eigenkampagne machen wir auf uns aufmerksam, um unseren Bestandskunden zu signalisieren: Ja, wir sind weiter für Sie da und werden Sie in dieser Krise und darüberhinaus unterstützen. Die Botschaft an Neukunden: wir sind ein kreativer Dienstleister, auf den Sie bauen können und der Ihre Marketing-Projekte von A bis Z umsetzen kann. Mit Gespür und Kompetenz. Full-Service oder mit hoch-spezialisierten Lösungen. Wir sind eine Agentur für strategisches Design und maßgeschneiderten Lösungen in Print und Online mit Sitz in Wemding, im Meteoritenkrater des Donau-Ries. Wir entwickeln starke Erscheinungsbilder, sinnvolle Unternehmenswebseiten und funktionierende Werbung für Kunden mit Anspruch und Sinn für Qualität. Durchdachte Konzepte und schlüssige Kommunikation treffen auf ein starkes Team, auch im Alltagsgeschäft. Wir verbinden traditionelles Handwerk mit der digitalen Welt. Eine Fähigkeit, die für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert darstellt. Egal, was wir tun, wir machen die Aufgabe zielführend und betreuen unsere Projekte mit Herz und Verstand. Seit 1987 stehen wir unseren Kunden zur Seite – und das wollen wir auch weiterhin für sie tun. Ihre Entdecker und über-den-Kraterrand-gucker! E-Mail Kontakt 09092 96 506-0 Weiterlesen
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Digital ist das neue Normal. Auch in Deutschland.

Wir kämpfen zwar mancherorts immer noch mit dürftigen Netzabdeckungen und langsamen Leitungen. Aber die Einstellung hat sich geändert. Quasi über Nacht hat Corona die Bereitschaft zur digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit positiv verändert. Die Realität ist bei vielen kleinen und mittleren Unternehmen angekommen, was für Kunden bzw. Verbraucher seit über einem Jahrzehnt längst als normal gilt - und inzwischen auch bei den älteren Generationen (um dieses aufgebrauchte Argument zu entkräften): das Bewältigen des Alltäglichen über die Online Kanäle. Dabei möchten die Kunden v.a. eins haben: die Wahl. Die Möglichkeit, Waren im Ladengeschäft abzuholen oder sie doch an eine Wunschadresse zu einem Wunschtermin liefern zu lassen, ist ein unglaublich wohltuender Service für Kunden. Wir können entscheiden, was gerade in unserer Situation besser passt. Manches bedarf auch eines Sehens und Anfassens, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Ist man erstmal vor Ort, fällt einem ein, dass man das Gekaufte gerade nicht transportieren kann oder möchte. Auf Wunsch wird die Ware geliefert. Zufrieden gehen wir aus dem Laden. Es regnet, die Couch ist bequem, es ist zu spät für einen Anruf, der Kauf wird per Knopfdruck getätigt. Und zwar bei dem Anbieter, mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und einem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nein, es punktet nicht immer nur das billigste! Ist der Online-Shop auch noch attraktiv aufgebaut und läuft die Kundeninformation und Auslieferung perfekt, haben Sie eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kunde wiederkommt. Digital, versteht sich. Wenn Sie jetzt Ihr Ladengeschäft und Ihren Online-Shop in Einklang bringen, beide Stärken miteinander kombinieren, gehören Sie eigentlich zu den Gewinnern. Die Hürde steckt im Kopf „Online-Shop? Nein Danke. Ich habe schon genug zu tun mit meinem Laden.“ Das Festhalten an Althergebrachtem hat noch nie funktioniert. Irgendwann holt einen der Lauf der Zeit ein. Die Scheu, sich auf Neues einzulassen, und die Angst vor der Mühe sind bei einigen noch zu groß. Ein kluger Mensch hat einmal gesagt: „Es tut halt noch nicht weh genug. Und dann muss es noch ein bisschen mehr weh tun, bis es besser wird.“ Das klingt nicht gerade motivierend, aber es ist die effektivste Motivation für unser Handeln. Dabei hilft eine einfache Gegenüberstellung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Und die beiden Fragen: Was, wenn ich es tue? Was, wenn ich es nicht tue? Welche der beiden Antworten kann ich mir eher leisten? Kann ich meine Betrachtungsweise ändern und die Kosten als Investition sehen, die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auszahlen? Die Welt wird digital. Mit oder ohne uns. Wir wollen dabei sein – kommen Sie mit! Welche Formen und Kanäle der digitalen Kommunikation machen für Sie Sinn?Rufen Sie uns für einen unverbindlichen Gesprächstermin einfach an. Wir sind gerne für Sie da. E-Mail Kontakt 09092 96 506-0 Weiterlesen
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Die Agentur der Zukunft

Seit Jahren ist die Branche im Umbruch Schon vor der Krise hatte sich das Marktumfeld für Dienstleister im Kommunikationssektor fundamental verändert. Wer keinen digitalen Kern aufweisen konnte, hatte nur noch Chancen in hochspezialisierten Bereichen mit top Qualität und etablierten Kontakten. Die Digitalisierung und Automatisierung macht viele Standard-Leistungen, die von Hand erstellt wurden, auch in der Kreativ- und Gestaltungsbranche unnötig. Selbst wenn kleine bis mittlere Agenturen ihre internen Arbeitsschritte und Prozesse äußerst effizient optimiert hatten, kamen sie nicht an das Kosten-Nutzen-Verhältnis heran, das Datenmanagement-Systeme und Outsourcing von Bildbearbeitung nach Fernost bieten. Das zeigt sich v.a. in der Herstellung von klassischen Print-Erzeugnissen. Volumen zielt nicht vorrangig auf Wert, dennoch ist die Qualität u.a. von gedruckten Produkten kontinuierlich gestiegen. Auch bei digital produzierten Drucksachen in geringerer Auflage. Gerade große Player wie Flyeralarm konnten hier mit prozessbasierten Volumenlösungen und einem überschaubaren Set an Variationen viele kleine Unternehmen direkt ansprechen – inzwischen sowohl für Print wie auch digitalen Werbemaßnahmen. Die Vorlagen sind zwar nicht individuell und Massenprodukte von der Stange, aber für den, der sich nicht differenzieren muss, eine Möglichkeit, deutlich günstiger an gut gestaltetes Material heranzukommen. Die sozialen Netzwerke und die daran geknüpften kostenlosen Apps zur schnellen Erstellung ansprechender Bild- und Textinhalte tun ihr Übriges, dass die digitale und direkte Kundenkommunikation ebenfalls vom Kunden zunächst selbst übernommen werden. Erst bei steigender Komplexität und erhöhtem Aufwand wird über die Investition nachgedacht, Spezialisten mit dem Thema zu betrauen. Die durchschnittliche Werbeagentur oder das kleine Büro für Gebrauchsgrafik um die Ecke werden zunehmend überflüssig. Flexible Spezialisten mit breiter Schulter Viele international tätige Unternehmen haben vor Jahren in Marketing-Verwaltungssysteme investiert und konnten so die internen Werbeabteilungen verschlanken bzw. das Outsourcing an Agenturen verringern. Das hat natürlich seine Grenzen, wenn starre Systemvorgaben die individuellen Anpassungen von Marketingmaterial für die eigenen Umsetzungen vor Ort extrem einschränken –  wenn regionale und kulturelle Bedürfnisse unter der Gleichmachmaschine verschwinden, was sich wiederum negativ auf die regionale Markenkommunikation auswirkt. Hier sind dann doch wieder kreative Dienstleister, oft lokal, gefragt. Doch auch an dieser Stelle können nur noch Agenturen langfristig punkten, die flexibel mit einem digitalisierten Umfeld auf ausreichend hohem Niveau interagieren und ihre Umsetzungen Omni-Channel denken bzw. realisieren können. Marktbereinigung ist kein schönes Wort, aber zutreffend Mit der aktuellen Corona-Krise verhält es sich wie 2001, als im September durch den verheerenden Anschlag auf das World Trade Center die große Internetblase platzte und eine Welle an Agentursterben einsetzte. Dabei zeichnete sich diese Entwicklung bereits im Vorjahr drastisch ab. Kunden kürzten ihre Budgets deutlich, strukturierten erheblich um, oder brachen insolvent komplett weg. Die Krise 2020 ist nicht der Auslöser für die Situation vieler Agenturen, sondern sich verändernde Anforderungen und ein in die Jahre gekommenes Selbstverständnis, das sich mehr kreativ als dienstleistend sieht. Die Agenturen, die sich am Markt behaupten, bieten Service und Lösungen mit vertrieblichem Denken. Die Agentur der Zukunft hat ein sehr hohes Service-Level v.a. im Tagesgeschäft: Sie denkt grundsätzlich in Lösungen für den Kunden. Sie ist agil und erarbeitet Ansätze, die differenziert Käuferbedürfnis, Markenpositionierung sowie die Anforderungen der Kommunikations- und Absatzkanäle berücksichtigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese analog oder digital sind, sondern es geht um den prinzipiellen Ansatz. kws – kreativer Dienstleister auf Augenhöhe. Ihr direkter Draht zu uns: E-Mail Kontakt 09092 96 506-0 Weiterlesen
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Nach der Krise ist vor der Krise

Warum wir alle nicht mehr C, sondern K sein sollten. Die Stimmen werden lauter, dass die öffentliche Berichterstattung über die Corona-Pandemie brennende Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels und politische Krisen zu sehr an den Rand drängt, und diese uns bald einholen werden. Das C wird uns noch eine Weile begleiten, wahrscheinlich sogar Jahre. Gewöhnen wir uns also daran. An das Neue. Und an den Zustand der Krise.   Das C macht uns zum K: krisenbewusst, klar, kreativ. Machen wir uns an die Arbeit! Wir schalten vom C-Modus in den K-Modus. Im C waren wir verhalten, haben uns zwischen der Erledigung von liegen gebliebenen To-Do’s, der Organisation des Teams im Homeoffice und den (Vor-)Sorgen unserer Finanzen durch den Lockdown bewegt. Wir haben vorrangig Aufträge für die digitale Kommunikation betreut, haben kurzfristig auf Kundeninfos reagiert und… haben digital gearbeitet. Komplett. Moment mal. Da waren schon ganz viele Ks eben! Genau. Wenn wir darüber nachdenken, fangen unglaublich viele tolle Worte mit K an: Kunde, Kommunikation, Klarheit, Kreativität, Kompetenz, Kraft, Klugheit, Kultur, Können, Know-how… So geht es in den K-Modus. Also, was machen wir damit? Wir denken nach vorne. Wir haben uns bereits angepasst. Wir haben gemerkt, dass wir auf Distanz spontan und agil miteinander arbeiten können. Digital und doch ganz handfest. Wir haben gelernt, dass wir eine funktionierende Kultur haben, mit positiven Werten, achtsam miteinander umgehen und unseren Spirit haben, der uns motiviert. Daraus sind bereits kluge Konzepte und Kampagnen entstanden. So sind wir ein K geworden. Werden Sie auch ein K! Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie uns über Ihre passenden Wege zu einer Marketing Kommunikation im dauerhaften Krisenmodus sprechen. Bleiben Sie wohlauf und voller Tatendrang, Ihre Vanessa Cognard Zum K-Modus geht’s hier: E-Mail-Kontakt 09092 96 506-0 Weiterlesen
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Droht ein Flaschenhals für Ihr Produktmarketing? Lösen wir mit CGI.

Prototypen sind noch nicht fertig, Sie benötigen aber schon perfektes Bildmaterial? Sie haben nicht genügend Kapazität, um die Anforderungen für Ihr Marketing zu bewältigen? Fotostudios sind aufgrund der Krise ausgebucht oder zu teuer? Wir bieten Ihnen Produktinszenierungen mittels virtueller Bildherstellung zu attraktiven Konditionen. Mit High-End CGI erhalten Sie perfekte Bildinszenierungen in echter Fotoqualität – und Sie gewinnen Datenmaterial, das flexibel und variabel ist, auch für zukünftige Umsetzungen. Raumkonzeptionen und Produktinszenierungen klug für Ihre Zwecke nutzen: Sie können für jede Produktserie eine neue Raumkonzeption entwickeln lassen, wenn die Vielfalt an artistischer Rauminszenierung im Vordergrund steht – oder – ein Basis-Set an Räumen entwickeln, das Sie nach Bedarf umgestalten und umdekorieren lassen. Darin werden dann Ihre 3D modellierten Produkte platziert und in Szene gesetzt. Zeitlich sind Sie völlig ungebunden, ohne Transport, ohne Montage. Änderungen an bestehendem Material können Sie nachgelagert vornehmen und Ihre Bilder in genau derselben Spitzenqualität neu rendern lassen. Dies gilt auch für Retuschen von Produktvarianten. Hier punktet CGI mit Qualität, Geschwindigkeit und Preis pro Rendering. Kosten und Flexibilität: Die Zahlen unter dem Strich Machen Sie mit uns den Benchmark. Mit einer Musterkalkulation zeigen wir Ihnen auf, wie sich CGI für Sie auszahlt. Die Vorteile über Prozess und Skalierung Gerade bei einem hohen Volumen, v.a. in den Produktvarianten, zeigt sich das volle Potential von CGI. Mit der Digitalisierung Ihrer Produktdaten bewältigen Sie die wachsenden Anforderungen besonders für Ihre Online-Kanäle. Fragen Sie uns 09092 96 506-0 Weiterlesen

Verwandeln Sie Ihre Vision in Erfolg!

Lassen Sie uns gemeinsam kreative Lösungen finden, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen.